Grundschule Frankenhardt

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.«
    Deutsches Sprichwort

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.«
    Jochen Mariss

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts.«
    Friedrich Fröbel

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.«
    Ralph Waldo Emerson

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
    Pearl S. Buck

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Den Kindern das Wort geben.«
    Célestein Freinet

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.«
    Aristoteles

Seiteninhalt

Verabschiedungen

Ruhestand nach 43 Dienstjahren
 
`Du wirst einmalige Spuren hinterlassen`, versicherte Rektor Matthias Fleck  Rita Gehring bereits am Schulfest. Nun hat die Lehrerin am letzen Schultag ihren Ruhestand angetreten.
 
Rita Gehring, die ihr Abitur und ihr Studium in Schwäbisch Gmünd absolvierte, war von 1974 bis 2010 an der Grundschule Bühlerzell-Geifertshofen tätig. Im September 2010 wurde sie auf eigenen Wunsch an die Grundschule Frankenhardt versetzt, wo sie vor allem als Klassenlehrerin der ersten und zweiten Klassen und als Fachlehrerin für Religion und Musik tätig war. Ein besonderes Anliegen war ihr die Kooperation mit den Frankenhardter Kindergärten, die sie mit neuen Ideen bereicherte und ausbaute.
 
Wie viele Konferenzen sie im Laufe ihrer 43 Dienstjahre besuchte, hat Rita Gehring nicht gezählt, doch sie weiß ganz bestimmt: `Ich würde wieder Lehrerin werden. Das war immer mein Traumberuf.` Wir danken Rita Gehring dafür, dass sie immer `mit Leib und Seele` bei uns Lehrerin war und wünschen ihr Gesundheit, Zufriedenheit und Zeit für alles, was ihr wichtig ist, in ihrem Ruhestand!
 
Die Schulgemeinschaft der Grundschule freut sich darüber, dass Frau Gehring im Rahmen der Ganztagsschule den Töpferkurs in der Kreativwerkstatt leiten wird. So gibt es trotz Ruhestand ein Wiedersehen im neuen Schuljahr.
 
Außer Rita Gehring wurden auch Dorothee Haag und Anette Wackler an der Grundschule verabschiedet. Beide Lehrerinnen treten auf eigenen Wunsch nach der Elternzeit eine Dienststelle an, die näher an ihrem Wohnort liegt. Wir bedanken uns bei allen Lehrerinnen, die uns nun verlassen, für ihre wertvolle Arbeit an unserer Schule und wünschen alles Gute für die Zukunft!