Unsere Schule ist bei

BILDUNGSSPENDER
dem gemeinnützigen Spenden-Portal, registriert. Damit können Sie unsere Schule völlig kosten- und risikolos unterstützen.

Was ist Bildungsspender?

Bildungsspender ist ein gemeinnütziges Fundraising-Portal im Internet. Es bietet gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, über Online-Einkäufe Ihrer Förderer, also Ihnen, Spenden zu sammeln. Wenn Sie in einem der 1800 bei Bildungsspender gelisteten Shops (z.B. ebay, zalando, …) einkaufen, dann wird ein Teil des Einkaufwerts von diesem Shop an unsere Schule gespendet. Für Sie wird der Einkauf dadurch keinen Cent teurer!

So nutzen Sie Bildungsspender für unsere Grundschule:

1. Starten Sie Ihre Online-Einkäufe immer im Spenden-Shop unserer Schule. Diesen können Sie auf mehreren Wegen erreichen:

Im oberen linken Bereich der Startseite auf „Auswahl ändern“ klicken und anschließend „Grundschule Frankenhardt“ eingeben. Wenn Sie unser Schullogo sehen, sind Sie in unserem Spendenshop. Dort erfahren Sie nach einem Klick auf das Logo auch mehr über unser Spendenprojekt.

2. Nun suchen Sie sich aus über 1800 Partner-Shops den Shop aus, bei dem Sie einkaufen möchten. Hier gibt es zahlreiche namhafte Firmen wie ebay, Jako-O, Zalando, Deutsche Bahn, Media Markt, Hugendubel und viele mehr.

3. Klicken Sie auf das Logo des gewünschten Partner-Shops. Sie werden entsprechend dorthin geleitet und können dann wie gewohnt einkaufen.

Das ist alles!

Eine persönliche Registrierung bei Bildungsspender ist nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass Sie den kleinen Umweg über das Bildungsspender-Portal gehen, denn nur so kann der Einkauf zugeordnet werden. Bildungsspender erhält für die Vermittlung des Einkaufs von den Online-Shops eine Vergütung, die in Form einer Spende an unsere Schule ausgezahlt wird. Sie zahlen keinen Cent mehr für Ihren Einkauf im Vergleich zum direkten Besuch auf den Internetseiten der Partner-Shops, aber die Schule erhält jedes Mal einen kleinen Betrag. Aus Kleinstbeträgen kann so schnell eine stattliche Summe werden.

Hilfreich ist die Ablage des Links Bildungsspender Grundschule Frankenhardt als Lesezeichen in Ihrem Browser und die Installation von Shop-Alarm. Dies ist eine Browsererweiterung. Einmal installiert (ganz einfach!) zeigt Shop-Alarm automatisch an, wenn Sie auf einer Partner-Shop-Seite von Bildungsspender unterwegs sind und kostenlos helfen können. Nutzen Sie den folgenden Link, da hier schon unsere Schule vorausgewählt ist: Bildungsspender Grundschule Frankenhardt Shop Alarm

Bildungsspender ist gemeinnützig und strebt keine Gewinnerzielung an. Er ist zudem selbständig und unabhängig. Mehr Wissenswertes können Sie auf www.bildungsspender.de unter „FAQ – Häufig gestellte Fragen“ erfahren. Oder Sie rufen bei uns in der Schule an.

Gefällt Ihnen die Idee? Dann erzählen Sie anderen davon! Je mehr sich beteiligen, desto höher fallen die Spenden für unsere Schule aus.