Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Neue Lehrerinnen

Willkommen an der Grundschule!

Gleich drei neue Kolleginnen durfte Rektor Matthias Fleck zum Beginn des neuen Schuljahrs an der Grundschule begrüßen.

Nach ihrem Referendariat in Ilshofen tritt Marieleen Kraft ihre erste Stelle bei uns in Frankenhardt an und wird in verschiedenen Klassen Fachunterricht erteilen sowie in unserer Vorbereitungsklasse tätig sein.

Carmen Effinger-Fleck ließ sich neben ihrer Tätigkeit an der Schenk-Friedrich-Schule in Obersontheim für ein Jahr mit einem Teil ihres Lehrauftrags an unsere Schule abordnen und hilft so mit, vor allem unseren Engpass an Lehrern mit der Befähigung, Religionsunterricht zu erteilen, auszugleichen.

Heidi Dörseln, Lehrerin in Pension, erklärte sich bereit, ein Jahr lang mit einem Teillehrauftrag in unserer Vorbereitungsklasse zu unterrichten und uns bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.

In Zeiten des akuten Lehrermangels an vielen Schulen freut es uns besonders, unsere neuen Kolleginnen bei uns willkommen heißen zu dürfen! Wir wünschen allen einen guten Start an unserer Grundschule und Freude bei der Arbeit mit unseren Frankenhardter Kindern!