Archiv Forum-Berichte

Wir waren hier!

Abschied für unsere Viertklässler

Ihren letzten Schultag an der Grundschule feierten die Kinder unserer vierten Klassen im Forum und verabschiedeten sich dabei sehr emotional mit den Liedern `Lieblingsmensch` und `Wir waren hier!` bei ihren Mitschülern und Lehrern.

Rektor Matthias Fleck wünschte seinen größten Schülern alles Gute. Weil jedes Kind einmalig ist, verabschiedete er sich auch von jedem Schüler persönlich. Von ihren Lehrerinnen erhielten die Kinder eine Fotokarte mit allen aktuellen Klassenbildern als Erinnerung an ihre Grundschulzeit.

Traditionsgemäß sangen alle Kinder der Grundschule, von Rektor Fleck auf der Gitarre begleitet, das Lied `Alte Schule, altes Haus`, als die Vierer anschließend durch das Spalier ihrer Mitschüler zum Luftballonstart gingen. Dies ist für Schüler, Eltern und Lehrer immer ein sehr bewegender Moment, da die Kinder, welche die Schule nun verlassen, als aufgeregte Erstklässler bei ihrer Einschulung auch durch ein Spalier gegangen sind.

Mit dem Start der vielen bunten Luftballons wird der Abschiedsschmerz aber meist bei allen durch die große Vorfreude auf die Sommerferien verdrängt. Für die Kinder ist es jedes Jahr etwas Besonderes, wenn sie ihre Ballons loslassen und sie gemeinsam in den Himmel steigen. Herzlichen Dank deswegen an alle, die unseren Luftballonstart ermöglicht haben!

Unseren Viertklässlern wünschen wir alles Gute an ihren neuen Schulen! Schöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien wünschen wir all unseren Kindern und ihren Familien!