Archiv Forum-Berichte

Preisverleihung des Malwettbewerbs

Um Erfindungen und wie diese unser Leben verändern können, ging es beim 48. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem sich unsere Grundschule im Rahmen des Kunstunterrichts beteiligte. Am 19.3. fand nun während des März-Forums eine schulinterne Preisverleihung des Malwettbewerbs statt.

Grenzenlose Fantasie, viel Einfallsreichtum und Erfindergeist zeigten sich in den Bildern unserer Schüler und jedes Kind darf stolz auf sein einzigartiges Kunstwerk sein. Vollautomatische Wasch- und Bügelgeräte, Massagejacken, Skier mit Motorantrieb und sogar eine Maschine, mit der man in die Zukunft schauen kann wurden neben vielen anderen praktischen und fantastischen Einfällen zu Papier gebracht und alle Erfindungen haben letzten Endes eines gemeinsam: Am Anfang steht immer eine Idee. Kommt die Willenskraft dazu, Neues zu schaffen und die Bereitschaft, es auch anzunehmen, kann eine gute Idee manchmal sogar die Welt verändern.

An tollen Einfällen mangelte es unseren Kindern nicht, deswegen erhielten alle teilnehmenden Klassen als Anerkennung 25 Euro für die Klassenkasse. Die Bilder von Luis Brenner (1. Preis, Altersgruppe 1), Anastasia Diehl (2. Preis, Altersgruppe 1), Gwendolin Wolf (3. Preis, Altersgruppe 1), Charlotte Meiser (2. Preis, Altersgruppe 2) und Hanna Hirmann (3. Preis, Altersgruppe 2) gefielen der Jury so gut, dass sie besonders ausgezeichnet wurden und Sachpreise erhielten, die Frau Förstner von der RaiBa Frankenhardt-Stimpfach während der Preisverleihung übergab. Auch Max Schilder gehörte zu den Preisträgern, die von ihren Mitschülern mit einem kräftigen Applaus gefeiert wurden, denn er war der Gewinner des zum Malwettbewerb gehörenden Preisausschreibens.

Wir freuen uns über alle tollen Erfindungen unserer Kinder und ihr fleißiges Malen und gratulieren unseren Gewinnern! Bei der Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach bedanken wir uns für die schönen Sachpreise!