Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Archiv Forum-Berichte

1000 Euro für ...

... den AWATAR-NaturRaum

Eine Spende über 1000 Euro übergaben die Kinder der Grundschule im Rahmen des Forums am letzten Schultag an Anja Ebner, der Gründerin des AWATAR-NaturRaums.

Bei dem Betrag handelt es sich um einen Teil des am Sponsorenlauf gesammelten Geldes. Die Schulkonferenz sprach sich unter anderem auch deswegen für eine Zuwendung an den AWATAR-NaturRaum aus, da gemäß des Leitbilds `gemeinsam leben lernen` die Ehrfurcht vor dem Leben und der Schutz von schwächeren Geschöpfen auch über die Grenzen des Schulgeländes hinausgehen sollen.

Der AWATAR-NaturRaum in Diembot bei Kirchberg ist sowohl eine Wohngemeinschaft für besondere junge Menschen, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden haben, als auch ein Gnadenhof für Tiere. Der AWATAR-Tierparadies-Gnaden-Hof wurde bereits in der Projektwoche von einer Schülergruppe mit Frau Schwerin fünf Tage lang besucht und erlebt.