Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Archiv Forum-Berichte

Luftballonwettbewerb

Preisverleihung des Luftballonwettbewerbs

Großen Jubel gab es beim Oktober-Forum unter den Grundschülern, als Rektor Matthias Fleck die Sieger unseres Luftballonwettbewerbs bekannt gab. Insgesamt wurden 17 Ballonkarten an die Grundschule zurück geschickt.

Lea May aus der vierten Klasse hatte dieses Jahr besonderes Glück, denn ihr Ballon war am weitesten, nämlich bis nach Pappendorf geflogen, wo er von zwei Jungen gefunden wurde. Auch der Ballon von Filippa Alt war rund 100 Kilometer bis nach Langensendelbach unterwegs und erreichte somit den zweiten Platz. Michael Steigers Ballon wurde in Hemhofen von einem 70- jährigen Michael gefunden und kam mit 97 Kilometern Flugstrecke auf den dritten Platz.

Die Preisträger erhielten von der RaiBa Frankenhardt-Stimpfach Spielwaren-Gutscheine, die von Frau Strahwald beim Forum übergeben wurden. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei der RaiBa, die uns schon seit vielen Jahren den Luftballonstart ermöglicht und somit allen Kindern der Grundschule ein besonderes Erlebnis am letzten Schultag vor den Sommerferien schenkt!