Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Aktion Gemeinsames Pausenbrot

Ursprünglich am 14. März 1992 als „Aktion Gesundes Pausenbrot“ auf Initiative der Eltern an unserer Schule gestartet, haben sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte die wesentlichen Bestandteile des Projektes bewährt und gehalten. Stand zunächst noch das Ziel der gesunden Ernährung im Mittelpunkt des Elterninteresses, ist es heute die Erfahrung des gemeinschaftlichen Erlebens und das Ziel, neue und unterschiedliche Geschmacksrichtungen kennenzulernen. Auf diesem Hintergrund wurde die Aktion 2010 auf Elternwunsch in „Gemeinsames Pausenbrot“ umbenannt. Die Kinder können gegen einen geringen Unkostenbeitrag teilnehmen und nehmen dieses Angebot gerne und freudig in Anspruch. Das „Gemeinsame Pausenbrot“ findet dienstags im 14-tägigen Wechsel mit der „Aktion Schulfrucht“ statt und wird von den Elternvertretern organisiert.