Grundschule Frankenhardt

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.«
    Deutsches Sprichwort

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.«
    Jochen Mariss

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts.«
    Friedrich Fröbel

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.«
    Ralph Waldo Emerson

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
    Pearl S. Buck

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Den Kindern das Wort geben.«
    Célestein Freinet

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.«
    Aristoteles

Seiteninhalt

Berichte aus den Klassen

Toll, toller, Tannenburg

29 Kinder und 100 Prozent Spaß

Trotz Corona erlebten wir Kinder der Klasse 4b zwei wunderschöne Tage auf der Tannenburg. Leider durften wir dort nicht übernachten, aber unser Klassenlehrer Herr Fleck schenkte uns trotzdem zwei unvergessliche Ausflugstage mit Spaß und viel Freude.

Am ersten Tag zeigte uns Herr Zipperer die Burg und wir durften die vielen, süßen Tiere füttern. Danach grillten wir am Lagerfeuer. Anschließend waren wir im Niederseilgarten und haben Bogenschießen gelernt.

Am zweiten Tag erklärte uns Herr Zipperer vieles über den Wald und wir fällten auch gemeinsam Bäume. Mittags sind wir zur Burg gewandert und haben uns mit Grillwürsten gestärkt. Dann haben wir unsere gefällten Bäume zu Zaunpfählen verarbeitet. Jedes Kind durfte die Baumrinde entfernen, sägen, bohren und den Pfahl bunt bemalen.


Es war ein spannendes Abenteuer und wir bedanken uns bei dem Tannenburg-Team für die tolle Zeit.

Klasse 4b