Seite drucken
Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Berichte aus den Klassen

Berichte aus den Klassen

In der Backstube


Wir Drittklässler durften Anfang November zur Bäckerei Lebsanft und Brezeln backen.

Herr Müller zeigte uns, wie man aus Mehl, Hefe, Salz, Öl und Wasser Brezelteig macht. Verschiedene Maschinen kneteten, wogen, schnitten und rollten den Teig dann.  Aus den Teigwürstchen haben wir unsere Brezeln geformt und Herr Müller hat uns dabei geholfen. Er zeigte uns auch, wie die Lauge auf das Gebäck kommt und wie der große Backofen funktioniert.


Für den ersten Hunger bekam jedes Kind am Ende eine Laugenstange. Unsere Brezeln durften wir einen Tag später frisch gebacken abholen. Sie haben alle ein bisschen unterschiedlich ausgesehen, aber richtig gut geschmeckt.

Vielen Dank dafür, Frau Müller-Lebsanft und Herr Müller, dass wir kommen durften! Es war sehr interessant und lecker!

http://www.grundschule-frankenhardt.de//de/unterricht/erlebtes/berichte-aus-den-klassen