Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Archiv Berichte aus den Klassen

Lerngang Sachunterricht

Besuch der Kläranlage

Am 19.3. haben wir, die Kinder der beiden vierten Klassen der Grundschule, die Gründelhardter Kläranlage erkundet.

Die Klärwärter Herr Hupka und Herr Stahl zeigten uns die verschiedenen Becken und erklärten uns die vorhandene Technik. Wir erfuhren, wie unser Abwasser gereinigt wird. Schwierig dabei ist, den Müll, der eigentlich gar nicht ins Abwasser gehört, heraus zu filtern. Wir würden uns wünschen, dass Gegenstände wie Wattestäbchen und Feuchttücher nicht mehr über das Abwasser entsorgt werden, denn diese verstopfen die Geräte der Kläranlage.

Wir waren erstaunt darüber, wie sauber das Wasser am Ende wieder wird. Toll, dass wir das erleben durften! Wir bedanken uns bei den Klärwärtern, dass sie sich Zeit für uns genommen haben! Es war sehr interessant!

Die Kinder der Klasse 4b