Berichte im Mitteilungsblatt

Letzter Schultag

Alles Gute, liebe Viertklässler!

Forum, Ausflüge, Projektwoche, Sponsorenlauf, Schulfeste, Handytag oder einfach nur das Zusammensein mit Freunden: Bei ihrer Verabschiedung am letzten Schultag vor den Sommerferien schwelgten unsere Viertklässler am Anfang kurz in Erinnerungen an ihre vier Jahre an unserer Grundschule und zählten ihre schönsten Erlebnisse während ihrer Schulzeit in Gründelhardt auf. Pandemiebedingt mussten unsere Großen auch in diesem Jahr auf vieles verzichten, es waren sich aber dennoch alle einig, dass an der Grundschule „ganz viel cool“ war.

Wie an ihrem ersten Schultag vor vier Jahren stand auch am letzten Grundschultag jedes einzelne Kind kurz im Mittelpunkt des Geschehens und wurde von Rektor Matthias Fleck persönlich verabschiedet. Als Erinnerung erhielten die Kinder ein Foto der Schulgemeinschaft, auf dessen Rückseite im Laufe des Vormittags fleißig Unterschriften von Mitschülern und Lehrern gesammelt wurden.

Lebewohl sagten unsere Großen mit zwei selbst eingeübten Tänzen am Ende der unter Pandemiebedingungen stattfindenden Veranstaltung. „Danke für die schöne Zeit“ konnte man auf den gebastelten Plakaten, welche die Kinder dabei hielten, unter anderem lesen und genau das war es auch, was Mitschüler und Lehrer am letzten Tag der Vierer ebenfalls immer wieder dachten: „Danke für die schöne Zeit mit euch, liebe Viertklässler!“

Am Ende des Vormittags durften die beiden vierten Klassen durch ein Spalier ihrer Mitschüler zum Luftballonstart gehen. Zusammen zählte die ganze Schulgemeinschaft den Countdown und startete mit dem Loslassen der vielen, bunten Ballons gemeinsam in die Sommerferien.

Unseren Viertklässlern wünschen wir viel Freude an den weiterführenden Schulen, dass sie auch zukünftig mit Begeisterung lernen und dabei gute Freunde an ihrer Seite haben.