Endlich wieder ...

... PROJEKTWOCHE!

Nach pandemiebedingter, zweijähriger Pause freuten sich unsere Grundschüler sehr, dass in diesem Schuljahr von 27.6. bis 1.7. wieder eine Projektwoche stattfinden konnte. Vorab hatten die Kinder die Qual der Wahl: Aus 14 tollen Projekten durften sie ihre Lieblingsprojekte aussuchen und wurden dann ihren Wünschen entsprechend einer Projektgruppe zugeordnet.

Fast noch fröhlicher und lebendiger als sonst ging es während der Projektwoche im und außerhalb des Schulgebäudes zu: Es wurde gekocht, gebastelt und gespielt, die Kinder arbeiteten mit Holz oder mit Wolle, gingen auf Weltreise und lernten, im Wald zu überleben. Als Forscher erlebten sie spannende Experimente und Musikbegeisterte kamen gleich bei zwei Projekten voll auf ihre Kosten. Auch die Kinder, die sich für Märchen, Indianer oder Künstler begeistern, sind genauso fündig in der großen Projektauswahl geworden wie die Schüler, die gerne Geschichten erleben.

Eine Woche lang hatten unsere Kinder Zeit, sich ganz intensiv, mit allen Sinnen und handlungsorientiert in klassenübergreifenden, kleineren Gruppen mit dem Thema ihrer Wahl zu beschäftigen. Gelernt wurde dabei auf vielfältige Weise, sehr motiviert, nachhaltig und mit viel Freude und Begeisterung.

Wir bedanken uns bei allen Projektleitern, besonders bei unseren außerschulischen Lehrbeauftragten, die unseren Kindern durch ihren Einsatz und ihr großes Engagement diese besondere Woche geschenkt haben.