Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Berichte im Mitteilungsblatt

Unser Schulfest 2016 ...

´Einfach spitze`, unser Schulfest!

Rund 600 Besucher feierten am 8. Juli bei schönstem Wetter zusammen ein fröhliches Schulfest.

Nachdem alle Kinder der Grundschule gemeinsam ihre Gäste musikalisch begrüßt hatten, bedankte sich Rektor Matthias Fleck in seiner Ansprache mit einem Blumengruß bei seinen Mitarbeitern und Lehrbeauftragten. Außerdem verabschiedete er Tina Thier als Elternbeiratsvorsitzende und zwei Lehrerinnen unserer Schule: Rita Gehring wird nach diesem Schuljahr ihren Ruhestand antreten und Anette Wackler wird auf eigenen Wunsch nach ihrer Elternzeit an eine für sie näher gelegene Dienststelle versetzt.

Im Schulhaus konnten sich die Besucher anschließend bei verschiedenen Ausstellungen und Aktionen über die Projektwoche informieren. Zu sehen gab es außerdem ein Musiktheater, eine Taekwondo-Aufführung, einen Indianer-Tanz, einen Kurzfilm und das Theaterstück `Konferenz der Tiere`. Musikalisch gekonnt umrahmt wurde unser Schulfest auch dieses Jahr wieder von unserem Gitarrist Pero.

Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Weise wieder die Eltern unserer Schüler. Für ihre Arbeit und auch bei allen anderen, die zum Gelingen unseres schönen Fests beigetragen haben, bedanken wir uns ganz herzlich!