Preisverleihung

Viele Luftballons und 4 Gewinner

Mit fast 200 bunten Luftballons starteten unsere Kinder am letzten Tag des vergangenen Schuljahrs in die Ferien und wie immer war auch in diesem Jahr die Freude bei den Grundschülern über den Luftballonstart riesengroß. Welches Kind besonderes Glück hatte und mit seinem Ballon auch noch einen Preis gewann, erfuhren unsere Kinder am 25.10. im Rahmen eines Forums.

Insgesamt 21 Ballonkarten wurden von netten Menschen im Alter von 4 bis 67 Jahren bei der Arbeit auf dem Feld, im Garten, beim Spazierengehen oder sogar beim Güllefahren gefunden und an die Grundschule zurückgeschickt.

Eine 57-jährige Dame fand am 12.8. im Fichtelgebirge die Überreste des Ballons unserer Drittklässlerin Celina Steidel, die sich im Rahmen der unter Pandemiebedingungen stattfindenden Preisverleihung über den ersten Platz freuen durfte. Bis in den Landkreis Neustadt an der Waldnaab flog der Luftballon von Jonas Schmidt, der den zweiten Preis erhielt. Der Ballon von Janos Tasali landete im Landkreis Amberg und somit auf dem dritten Platz. Allen Kindern übergab Frau Fullerton von der Raiffeisenbank bei der Preisverleihung einen Gutschein, mit dem sie sich etwas Schönes aussuchen können.

Einen Sonderpreis erhielt Solea Knödler, deren Ballon 2020 bis nach Tschechien geflogen war, dessen Karte jedoch erst viel später gefunden und mit einem in Landessprache verfassten Brief zu uns geschickt wurde.

Die Freude, die unsere Kinder jedes Jahr beim Luftballonstart haben, wird durch das Sponsoring der Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach ermöglicht, bei der wir uns herzlich bedanken.