WIPF

Wir putzen Frankenhardt

Jedes Schuljahr aufs Neue wundern sich unsere Grundschüler bei ihrer WIPF-Wanderung, was es in der schönen Landschaft um Gründelhardt alles zu entdecken gibt. Nicht nur die zahlreichen Schätze der Natur lassen die Kinder staunen, leider ist es auch die Menge an Müll, welche die Grundschüler an Wegrändern sowie in Feldern und Wiesen finden, die oft überrascht.

So auch am 23.3. als unsere Kinder mit ihren Klassenlehrern bei strahlendem Frühlingswetter und hoch motiviert von der Schule aus in unterschiedliche Himmelsrichtungen wanderten, um die Landschaft um Gründelhardt von achtlos zurückgelassenem oder bewusst weggeworfenem Müll zu säubern. Den gesammelten Unrat, darunter viele Glasflaschen und sogar ein Kindersitz, transportierten die Kinder mit Bollerwägen an die Grundschule, von wo aus er dann vom Bauhof entsorgt wurde.

Ziel der Aktion ist neben der Müllbeseitigung die Sensibilisierung der Kinder für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den darin lebenden Geschöpfen. Neben der Freude auf einer tollen Frühlingswanderung bei Sonnenschein erhielten die Kinder außerdem von der Gemeindeverwaltung Frankenhardt eine leckere Laugenstange als Belohnung.