Feuerwehrbesuch ...

in der Grundschule

Im Rahmen des Feuerwehrprojektes an der Grundschule Frankenhardt besuchte die Freiwillige Feuerwehr Frankenhardt kürzlich die Grundschule. Die Kinder staunten nicht schlecht, als plötzlich alle Feuerwehrautos der Gemeinde auf dem Schulhof auftauchten. An verschiedenen Stationen konnten die Viertklässler - am mittlerweile traditionellen „Feuerwehrnachmittag“ der Grundschule - vieles aus der Arbeit der Feuerwehr kennenlernen. Neben allgemeinen Informationen zu den Aufgaben der Feuerwehr wurden auch die Fahrzeuge mit Gerätschaften vorgestellt, unter anderem das nagelneue Löschfahrzeug der Gemeinde. In Löschübungen konnten die Kinder ausprobieren wie es ist, ein Feuer mit Feuerlöscher oder mit Wasser zu löschen. Am Ende sorgte eine simulierte Fettexplosion für großes Staunen unter den jungen Zuschauern. Verstanden hat hier sicherlich jedes Kind, dass brennendes Fett niemals mit Wasser in Kontakt kommen sollte.

Wir danken all den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr für ihren Einsatz an diesem Tag und generell, für ihre wertvolle Arbeit für die Gemeinde.
HS