Sponsorenlauf

Extrem gut gelaufen

Dass man gemeinsam viel erreichen kann, erlebten unsere Grundschüler auch in diesem Schuljahr beim am 18.5. stattfindenden Sponsorenlauf unter dem Motto „Kinder laufen fürs Leben“.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen drehten unsere Kinder hoch motiviert, unermüdlich und begeistert ihre Runden auf dem hinteren Teil des Gründelhardter Sportplatzes. Nicht weniger einsatzfreudig nahmen auch unsere Vorschüler gemeinsam mit ihren Erzieherinnen an der Aktion teil.

Im Vorfeld suchten sich die Kinder Sponsoren, die bereit waren, für jede gelaufene Runde einen von ihnen festgelegten Geldbetrag zu bezahlen. Der größte Teil des erlaufenen Geldes wird der Arbeit mit unseren Kindern zugutekommen. 20 Prozent der Spenden fließen in unseren Hilfsfonds „Kinder helfen leben“, der regionale Hilfsprojekte unterstützt. Nach einem Beschluss der Schulkonferenz werden in diesem Jahr mit einem Teil des Geldes unsere Kinder, die pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren auf vieles verzichten mussten, unterstützt. Geplant ist, dass im nächsten Schuljahr ein Projekt mit der Falknerei finanziert wird, an dem alle Kinder der Schule teilnehmen dürfen. Unsere Patenkinder Love aus den Philippinen, Peace aus Uganda und Mercy aus Kenia werden mit jeweils 30 Euro monatlich ebenfalls vom Sponsorengeld unterstützt.

Bei den zahlreichen Sponsoren bedanken wir uns ganz herzlich für die Summe von insgesamt 7581,87 Euro. Vor allem aber bedanken wir uns bei unseren Grundschulkindern und den Vorschülern für ihren tollen Einsatz. Ihr könnt stolz auf insgesamt 2481 gelaufene Runden sein!