Musical

„Ich bin der Riese Goliat und mache alle platt!“

Dass sich auch ein Riese täuschen kann, zeigten die Kinder der Projektgruppe Musical bei ihrer Aufführung am 1.7. auf eindrucksvolle Weise. „Wir singen heut ein Musical für alle“, tönten dabei viele begeisterte Kinderstimmen fröhlich durch die Laurentiuskirche. Unter der Leitung von Pfarrer Markus Hammer und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Eltern Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer, entstand während der Projektwoche unserer Grundschule zur biblischen Geschichte von David und Goliat ein tolles Musikstück.

Mit Gott an seiner Seite schafft der junge Hirtenjunge David, der noch nicht einmal in eine Ritterrüstung passt, das Unvorstellbare: Er besiegt den riesigen, stark bewaffneten Goliat und zeigt, dass mit Gottes Hilfe und im Vertrauen auf ihn alles möglich ist, auch wenn man noch so klein oder gering ist.

Mit tosendem Applaus belohnten die vielen, hauptsächlich aus Familienmitgliedern der jungen Darsteller bestehenden Zuschauer die Nachwuchskünstler. Was in der Gruppe während der Projektwoche entstanden ist, war wirklich sehr beeindruckend: Jedes Kind war mir Feuereifer und großer Freude beim Singen der von Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer komponierten Lieder voll dabei und wuchs auch beim darstellenden Spiel vor großem Publikum über sich hinaus.

Für ihr Engagement und ihren großen Einsatz bedanken wir uns bei Familie Hammer ganz herzlich. Ein großes Lob geht auch an dieser Stelle an die Musicaldarsteller unserer Grundschule: Das war spitze!