Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

"jugend creativ"

Gewinner des Malwettbewerbs

Unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus“ malten unsere Grundschüler viele tolle Bilder beim 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ und wurden dafür von der Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach für ihre Mühe belohnt.

Jede teilnehmende Klasse erhielt als Anerkennung 40 Euro für die Klassenkasse und die Kinder, deren Bilder der Jury am besten gefallen haben, wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Celina Steidel (Klasse 4) und Marie Wiese (Klasse 3) durften sich über einen dritten Platz freuen. Platz 2 bei den vierten Klassen belegte Celina Probst mit ihrem Bild „Urlaub in den Bergen“ und Aaliyah Eberts Bild „Freundschaft“ erhielt bei der Gruppe der ersten und zweiten Klassen ebenfalls einen zweiten Preis. „Heiße Liebe“ und „Familie und Freunde“ waren die Themen, mit denen sich Alicia Martel (Gruppe 1: Klasse 1+2) und Sina Nesplak (Gruppe 2: Klasse 3) kreativ auseinander setzten und dafür jeweils mit einem ersten Platz ausgezeichnet wurden.

Wir freuen uns über die vielen schönen Bilder, die unsere Kinder gemalt habe und gratulieren unseren Preisträgern ganz herzlich!