Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Schuljahr 2023/24

Informationen zum Beginn des Schuljahrs 2023/24

Für die Klassen 2 - 4 beginnt der Unterricht am 11.9. zur zweiten Stunde (8.30 Uhr). Die Kinder treffen sich im Klassenzimmer und gehen anschließend gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer zur Laurentiuskirche, wo um 9.00 Uhr der Schuljahresanfangsgottesdienst beginnt. Der Unterricht endet nach der fünften Stunde (außer Ganztagsschüler).

Die Kernzeitbetreuung sowie die Nachmittagsschule für die Dritt- und Viertklässler finden bereits in der ersten Schulwoche statt. Die Ganztagsschule startet ab dem ersten Schultag für die angemeldeten Kinder der Klassen 2-4, für die angemeldeten Erstklässler beginnt sie in der zweiten Schulwoche.

Das Mittagessen kann aus organisatorischen Gründen erst ab Dienstag, 19. September stattfinden. Bitte geben Sie Ihrem Kind an den zuvor stattfindenden Ganztagsschultagen bzw. Nachmittagschultagen ein Vesper für die Mittagspause mit.

Für unsere neuen Erstklässler beginnt die Schule am 15. September um 8.30 Uhr mit einer Einschulungsfeier in der Turnhalle. Nähere Informationen erhalten die Eltern unserer Erstklässler am ersten Elternabend.

Bewegliche Ferientage und arbeitsfreie Tage im Schuljahr 2023/24:

Mo. 18.9.2023 („Volksfestmontag“)

Mo. 2.10.2023 (Brückentag vor Tag der Deutschen Einheit)

Mo. 12.2.2024 – Fr. 16.2.2024 (Faschingsferien)

Fr. 10.5.2024 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt)

Das Kollegium der Grundschule wünscht schöne, erlebnisreiche Ferien und einen guten Start in das neue Schuljahr!