Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Letzter Schultag

Alles Gute, liebe Viertklässler!

Mit vielen „Memories in der Hand könn`n wir tun, was wir woll´n und das Leben ist noch lang“ rappte unsere Klasse 4b am letzten Schultag begeistert bei ihrer Verabschiedung. Dass „das Leben ein Sammeln von Erinnerungen“ ist, erklärte auch Rektor Matthias Fleck seinen Schülern und betonte, dass jeder Abschied auch etwas gibt. So werden unsere Großen nach den Ferien Teil einer neuen Schulgemeinschaft sein, dort hoffentlich viel Schönes erleben und neue Freunde finden können.

Dass die Zeit an unserer Grundschule schnell vorbei ging und voll schöner Erinnerungen ist, hielten unsere Großen im Goldenen Buch fest, aus dem einzelne Kinder bei der Verabschiedung ihre Einträge vorlasen. „Gestern wurde ich eingeschult und heute bin ich am Ende der vierten Klasse“, stellte Romy dabei staunend fest, bevor jedes Kind von Herrn Fleck und den Klassenlehrern persönlich verabschiedet wurde und dabei ein Foto der Schulgemeinschaft als Andenken erhielt.

„Und wenn wir geh´n, dann größer als wir damals war`n , wir bleiben nicht steh´n!“, hatten die Schüler der Klasse 4a zuvor gesungen. Wie Recht die Kinder damit hatten, sah die anwesende Schulgemeinschaft, als unsere Großen am Ende des Vormittags durch ein Spalier ihrer Mitschüler zum traditionellen Luftballonstart gingen, mit dem das Schuljahr verabschiedet wurde.

Unseren Viertklässlern wünschen wir viel Freude beim Leben und Lernen an den weiterführenden Schulen, schöne Erlebnisse und gute Freunde an ihrer Seite.