Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Luftballonwettbewerb 2023

Wie viel Freude ein einfacher Luftballon bereiten kann, erleben unsere Grundschüler jedes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien bei unserem traditionellen Luftballonstart. Dass genau zeitgleich in diesem Jahr eine länger andauernde Regenperiode einsetzte, sorgte dafür, dass unsere Ballons nur kurze Strecken flogen und auch nur wenige Karten lesbar gefunden wurden.

Lediglich sieben, teilweise mit Schlamm besudelte und kaum lesbare  Karten fanden ihren Weg zurück an unsere Schule und natürlich hoffte jedes Kind bei der am 23.10. im Rahmen eines Forums stattfindenden Preisverleihung zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.

Bereits am Nachmittag des Luftballonstarts fand unsere Schülerin Jana Butz auf dem Weg zur Musikschule gleich vier Karten auf dem Schulhof, deren Ballons wohl bedingt durch das Wetter einen eher schlechten Beginn ihres Flugs hatten. Etwas weiter und damit zum dritten Platz schaffte es der Ballon von Tom Gross, der auf einem Waldweg bei Honhardt vom Ehemann unserer Schulsekretärin Frau Schwarz gefunden wurde. Über den zweiten Preis darf sich Laura Buller freuen, deren Ballon es etwas weiter im Honhardter Raum schaffte. Lara-Marie Wolfs Ballon flog bis nach Wildenstein und damit direkt auf den ersten Platz. Dass er von einer Dame gefunden wurde, die schon im Besitz des gleichen Ponys wie Lara-Marie war, ist zudem „sehr magisch“, wie die Finderin in ihrem der Karte beigefügten Brief schrieb.

Alle Gewinner dürfen sich über Gutscheine freuen, mit denen sie sich bestimmt etwas Schönes aussuchen werden. Wir bedanken uns bei der RaiBa Frankenhardt-Stimpfach für ihr Sponsoring, das unseren Kindern jedes Schuljahr mit dem Luftballonstart ein bestimmt unvergessliches, gemeinsames Erlebnis ermöglicht.