Sponsorenlauf 2021

Schnelle Runden für einen guten Zweck

Unter dem Motto „Kinder laufen für`s Leben“ strengten sich die Kinder der Grundschule auch in diesem Jahr wieder besonders an und liefen beim am 19. Juli unter Pandemiebedingungen und zeitlich verkürzt stattfindenden Sponsorenlauf tolle 2310 Runden, auf die sie alle sehr stolz sein können.

Bei strahlendem Sommerwetter rannten und gingen unsere Kinder hoch motiviert und ausdauernd ihre Runden auf dem hinteren Teil des Gründelhardter Sportplatzes und erhielten für jede gelaufene Runde von ihren im Vorfeld gesuchten Sponsoren einen festgelegten Geldbetrag. Zusammen kam eine Summe von 7558,50 Euro (Stand 23.7.21), mit der wir unsere Patenkinder Love aus den Philippinen, Peace aus Uganda und Mercy aus Kenia unterstützen. Ein Teil des erlaufenen Geldes fließt auch in unseren Hilfsfonds „Kinder helfen leben“ für in Not geratene Menschen in Frankenhardt und in verschiedene Projekte der Grundschule. Dieses Jahr wird außerdem unser ehemaliger Schüler Jacob Ebert unterstützt.

Dass man gemeinsam viel erreichen kann, durften unsere Kinder beim Sponsorenlauf auch in dieser besonderen Zeit erfahren. Möglich gemacht haben dies die zahlreichen Sponsoren unserer Grundschüler, bei denen wir uns für jeden gespendeten Euro herzlich bedanken. Ein dickes Lob geht an unsere Kinder: Mit ganz roten Backen sind sie viele, viele Runden gelaufen und man musste sie fast zwingen, auch einmal Pause zu machen. Jeder hat sein Bestes dabei gegeben, einfach spitze!