Grundschule Frankenhardt

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.«
    Deutsches Sprichwort

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.«
    Jochen Mariss

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts.«
    Friedrich Fröbel

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.«
    Ralph Waldo Emerson

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
    Pearl S. Buck

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Den Kindern das Wort geben.«
    Célestein Freinet

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.«
    Aristoteles

Seiteninhalt

News

Bei der Bäckerei Lebsanft

Kinder backen mit dem Profi

Wir Drittklässler der Grundschule waren am 29.1. bei der Bäckerei Lebsanft. Obwohl Herr Müller davor schon 7 Stunden in der Backstube gearbeitet hatte, nahm sich der Bäcker viel Zeit für uns und erklärte, wie leckere Brezeln, Brötchen und Pizza gebacken werden.

Herr Müller zeigte seine Maschinen und beantwortete geduldig unsere Fragen. Jeder durfte für sich 2 Brezeln formen und am Ende bekamen wir eine köstliche Laugenstange. Der Besuch in der Backstube war sehr interessant. Vielen Dank, Herr Müller und Frau Müller-Lebsanft! Wir haben uns gefreut, dass wir kommen durften!

Klasse 3b