Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Archiv News

WIPF

Wir putzen Frankenhardt

Frühlingswetter, hoch motivierte Kinder voller Tatendrang, blühende Bäume und jede Menge achtlos weggeworfener Müll sorgten dafür, dass unsere am 9.4. stattgefundene WIPF-Wanderung ein voller Erfolg und erlebnisreicher Vormittag für unsere Grundschüler war.

Altreifen, Kettenteile, Verpackungsmaterial, Glasflaschen und noch jede Menge anderer Unrat wurden in der schönen Natur um Gründelhardt eifrig von unseren Kindern, die klassenweise in alle Himmelsrichtungen losgezogen waren, gesammelt und in Bollerwägen zur Schule transportiert. Dort wurde der Abfall dann vom Bauhof abgeholt und sachgemäß entsorgt.

„WIPF – Wir putzen Frankenhardt“ ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil im Jahresplan der Grundschule und hat neben der Müllbeseitigung auch eine Sensibilisierung der Grundschüler für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und ihren Geschöpfen zum Ziel.

Neben der Freude an der Bewegung und dem Bewusstsein und Stolz, aktiv etwas für unsere Umwelt geleistet zu haben, erhielten die Kinder am Folgetag als Anerkennung für ihre Mühe einen leckeren Muffin von der Gemeindeverwaltung, den sich alle schmecken ließen.