Theaterfahrt

Zu Besuch im Sherwood Forest

Im Sinne eines vielfältigen Lebens- und Lernraums Schule ist es an der Grundschule mittlerweile Tradition, dass alle Kinder einmal im Schuljahr eine Theateraufführung erleben dürfen. Am 24.6. fuhren daher alle Klassen mit ihren Lehrern zum Landestheater nach Dinkelsbühl und genossen bei angenehmen sommerlichen Temperaturen John von Düffels Neufassung der Legende von Robin Hood in der Freilichtbühne.

Nach seiner Ächtung im englischen Sherwood Forest beheimatet, setzt sich Robin Hood mit seiner Bande unter dem Motto „Wir nehmen den Reichen und geben den Armen“ für das ausgebeutete Volk ein und kämpft nicht nur gegen den skrupellosen Sheriff von Nottingham, sondern auch noch um die Liebe von Lady Marian.

Immer noch sehr aktuell ist die Geschichte des unerschrockenen Robin von Locksley, der gegen Unterdrückung und das Böse eintritt und mit seinen Freunden für Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben kämpft.

Auch unsere Grundschüler ließen sich begeistert mitreißen von der „Geschichte für alle Kleinen und Großen, die tiefe Freundschaft, echte Gerechtigkeit und viele Abenteuer erleben wollen“.

Finanziert wurde unser Theaterbesuch durch einen Teil der Einnahmen aus dem Sponsorenlauf des vergangenen Jahres. Deswegen bedanken wir uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, die unseren Kindern durch ihre großzügigen Spenden dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.