Manege frei!

Jongliertheater begeistert Grundschüler

Von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen wurde das junge Publikum der Grundschule von der am 10. Oktober auf dem Schulhof stattfindenden One-Man-Show des Jongliertheaters Hironimus.

Ein unvergessliches und lustiges Theatererlebnis bestehend aus einem abwechslungsreichen Mix aus Artistik, Jonglage, Zauberei und Comedy präsentierte Georg Morgenthal alias Hironimus den begeisterten Grundschülern, die er fortwährend interaktiv in das Geschehen in der Manege miteinbezog. Knoten in Seilen und Löffel verschwanden auf teils unerklärliche Weise, Tücher wechselten wie durch Zauberhand ihre Farbe, Jonglierbälle flogen durch die Luft und wurden mit einem Hut wieder aufgefangen und durch die Aktivierung beider Gehirnhälften des vielseitigen Künstlers entstand vor den Augen der gespannten Kinder sogar ein Zahnbürstenflugzeug, das scheinbar zum Abheben bereit war.

Höhepunkt der Vorstellung war sicherlich, als sich Hironimus, wagemutig auf einem Hocheinrad balancierend, säbelartige Messer zuwerfen ließ und diese geschickt mit Händen und Mund auffing. Mit stürmischem Applaus bedankten sich die Kinder am Ende für den kurzweiligen und fesselnden Theaterspaß besonderer Art.