jugend creativ

Gewinner des Malwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken

„Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es“ Mit diesem Thema setzten sich unsere Grundschüler im Rahmen des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ zu Beginn des Jahres künstlerisch auseinander.

Dass Glück sehr vielschichtig sein kann, zeigte unsere Viertklässlerin Finja Fleck mit ihrem Schmetterlingsbild „Auf den Flügeln des Glücks“ und wurde dafür von der Jury nun mit einem zweiten Platz ausgezeichnet. Erfolg beim Quiz hatte Jule Pratz, die ebenfalls einen schönen Preis erhielt.

Auch wenn in diesem Schuljahr leider keine Preisverleihung im Rahmen eines Forums stattfinden kann, gratulieren wir unseren Gewinnerinnen ganz herzlich und freuen uns über die vielen tollen Bilder, die unsere Kinder gemalt haben. Als Anerkennung dafür bekam jede Klasse der Grundschule von der Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach einen kleinen Zuschuss für die Klassenkasse, für den wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.