Grundschule Frankenhardt (Druckversion)

Archiv News

Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär!

Theaterfahrt nach Dinkelsbühl

Ein besonderes Erlebnis durften die Kinder der Grundschule am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien genießen: Mit drei Bussen fuhren alle Klassen nach Dinkelsbühl ins Theaterhaus am Spitalhof, wo das Stück „ Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär“ aufgeführt wurde.

Hans de Beers Bilderbücher gehören mittlerweile wohl zu den Klassikern in der Kinderliteratur. Das Weihnachtsstück „Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär“  greift die bekannten Figuren aus der Bilderbuch-Reihe auf und erzählt, wie der kleine Eisbär zusammen mit seinem Freund Robbie das Geheimnis um das ihnen unbekannte Weihnachten lüften will. Dabei scheinen die beiden Freunde aber ganz vergessen zu haben, wie gefährlich es für sie in der Menschenstadt ist. Gemeinsam mit Nanuk, dem kleinen Schlittenhund, erleben sie  ein Abenteuer und erfahren dabei die Bedeutung des Weihnachtsfests.

Finanziert wurde unsere Theaterfahrt durch einen Teil der bei der Aktion „Kinder laufen fürs Leben“ gesammelten Spenden. Bei unseren Sponsoren, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, allen Kindern den Theaterbesuch kostenfrei zu ermöglichen, möchten wir uns deswegen noch einmal herzlich bedanken!

Alles Gute für das Jahr 2017 wünscht die Schulgemeinschaft der Grundschule!