Grundschule Frankenhardt

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.«
    Deutsches Sprichwort

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.«
    Jochen Mariss

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts.«
    Friedrich Fröbel

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.«
    Ralph Waldo Emerson

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
    Pearl S. Buck

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Den Kindern das Wort geben.«
    Célestein Freinet

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.«
    Aristoteles

Seiteninhalt

Lehrerprofile

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und am 15. März an der Nordsee in Wilhelmshaven geboren. Ich liebe es in der Natur zu sein, spazieren zu gehen oder zu wandern und mich dabei an der bunten Vielfalt zu erfreuen. Ich lese aber auch gerne und liebe eine gute Tasse Tee.

Schon als Kind wollte ich Lehrerin werden. Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, erachte ich als wertvoll. Es ist schön zu sehen, wie sich Kinder entwickeln und sich über das Lesen und Schreiben für sich selbst und im Miteinander neue Welten eröffnen.

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“

Martin Buber

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und am 28. September 1977 geboren.

In meiner Freizeit streife ich am liebsten mit meinen Jungs durch die Natur und verbringe Zeit mit den Menschen, die mir am Herzen liegen. Außerdem interessiere ich mich für andere Kulturen, Kunst und Musik, so dass ich gerne reise, fotografiere, Ausstellungen besuche und lese.

Warum ich gerne Lehrerin bin? Weil Kinder so direkt, ehrlich und begeisterungsfähig sind. Es ist faszinierend, sie über einen kleinen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen und sich mit jedem über seine ganz eigene Weiterentwicklung zu freuen.

Ein Spruch, den ich mag, ist folgender von Johann Wolfgang von Goethe:

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und am 27. April 1981 geboren. In meiner Freizeit male ich gern, gehe schwimmen oder bin mit meiner Familie in der Natur.

Ich bin Lehrer/in geworden, weil das ganz einfach der schönste Beruf ist.

Mein Lieblingsspruch ist:
"Dein Leben liegt in Deiner Hand!"

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und wurde am 29. September 1992 in der Nähe von Heilbronn geboren. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem lese, schwimme und backe ich gerne.

Schon seit meiner eigenen Grundschulzeit wollte ich Grundschullehrerin werden. Ich habe schon immer gerne Zeit mit Kindern verbracht. Mein größtes Abenteuer war bisher das Leben in einer australischen Gastfamilie. Am Lehrerberuf gefällt mir besonders, dass ich Kinder einen Teil ihres Lebensweges begleiten darf und ihnen beim Lernen helfen kann. Kein Schultag ist wie der andere und mit Kindern wird es nie langweilig.

Mein Lieblingsspruch ist:

"Was ich tue ganz in Ruhe und mit Mut, das wird gut." (Verfasser unbekannt)

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und am 20.8.1969 geboren. In meiner Freizeit lese ich am liebsten spannende Bücher. Außerdem tanze ich gerne Bokwa oder Jazz-Dance.

Am Lehrerberuf gefällt mir besonders, dass ich morgens schon mit einem strahlenden Lächeln von vielen Kindern begrüßt werde. Ich bin Lehrerin geworden, weil mit Kindern kein Tag wie der andere ist und es nie langweilig wird. Jedes Kind ist für mich besonders und einzigartig. In der Grundschule hatte ich in der 3. und 4. Klasse einen Klassenlehrer, an den ich mich auch heute noch gerne erinnere. Vielleicht denkt ja auch der ein oder andere später noch gerne an seine eigene Grundschullehrerin zurück.

Mein Lieblingsspruch ist:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und wurde am 31. Januar 1969 in der schönen Hansestadt Lübeck geboren.

In meiner Freizeit „verschlinge“ ich viele Bücher, stricke oft Socken oder Hausschuhe und fahre gerne Fahrrad.

Einer meiner Lieblingssprüche ist:
„Ich möchte gerne Lehrerin sein, dann sind die Kinder meine Fans.“

KINDERMUND im BAUMHAUS-VERLAG … und ich bin ihr Fan!

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und im Mai geboren. Besonders wohl fühle ich mich mit einem guten Buch auf unserer sonnigen Terrasse. Gern fahre ich auch mal mit dem Zug in eine Stadt und schaue mir dort schöne Häuser und Kirchen an.

Ich bin Lehrerin geworden, weil ich mehr über mich selbst, die Welt und das Leben erfahren möchte. Dies kann ich besonders gut, wenn ich mit meinen Schülerinnen und Schülern zusammen bin. Kinder finde ich spannend, weil sie in ihren Begabungen und Fähigkeiten einzigartig sind und sich so unterschiedlich entwickeln. Mit meinen Schülerinnen und Schülern fühle ich mich ganz nah am Leben.

Ein Satz, der mir besonders gut gefällt, stammt von Dietrich Bonhoeffer:
„Es gibt erfülltes Leben, trotz vieler unerfüllter Wünsche.“

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und wurde am 6. September 1973 geboren. Ich lese gerne Bücher über König Artus und freue mich, wenn ich etwas von Astrid Lindgren vorlesen darf. Schokolade mag ich besonders, Wurst und Fleisch esse ich aber nicht.

Lehrerin war und ist mein Traumberuf. Mit Kindern arbeiten zu dürfen ist etwas ganz Besonderes, denn jedes ist einzigartig und es ist ein großes Privileg ein Stück ihres Lebenswegs begleiten und ihre Zukunft mitgestalten zu dürfen. Was mir am Lehrerberuf also am besten gefällt? Ganz klar: Die Kinder!

„Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.“
Khalil Gibran

Ich bin Lehrer an der Grundschule Frankenhardt und am 14. November 1984 geboren. Mein Hobby ist vor allem Sport, am liebsten spiele ich im Sommer Volleyball. Außerdem schwimme ich gerne, treffe meine Freunde und unternehme etwas mit ihnen. Ich bin Lehrer geworden, da ich gerne mit Kindern arbeite und mir die Schule auch früher schon immer Spaß gemacht hat.

Mein Lieblingsspruch ist:
„Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren.“
Christian Friedrich Hebbel

Ich war bis 2021 Lehrerin an der GS Frankenhardt und wurde am 24. Dezember 1983 geboren. In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen an der frischen Luft und treibe hier entweder Sport wie z.B. Inliner fahren, Radfahren und Joggen oder ich gehe auf die Suche nach wilden Kräutern und Beeren. Aus diesen bereite ich dann die verschiedensten Dinge (wie z.B. selbst gemachten Tee oder Kräutersalz) zu und habe so immer ein kleines Geschenk zur Hand.

Schon während meiner Jugendzeit hatte ich viel Kontakt zu Kindern im Grundschulalter, da ich einerseits als Fußballtrainer im Verein tätig war und andererseits ein paar Jahre die Kinderkirche im Ort geleitet habe. Bereits hier habe ich gemerkt, dass das, was man von Kindern zurückbekommt, mehr wert als alles Geld der Welt ist. Demnach bin ich als Lehrer/in wohl einer der reichsten Menschen der Welt. Für mich sind Kinder kleine Lehrer, die uns, wenn wir uns darauf einlassen, die Welt mit anderen, besseren Augen zeigen. Sei es ein Wassertropfen auf einem Rosenblatt oder der Duft von frisch gebackenen Pfannkuchen, Kinder nehmen Dinge wahr, die uns oft als selbstverständlich erscheinen.

Mein Lieblingsspruch heißt:
„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige können höher fliegen als andere, aber jeder Einzelne fliegt so gut er kann.“

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und wurde am 6. Oktober in Ellwangen geboren. Bereits im Grundschulalter war mein Traumberuf Lehrerin. Zunächst machte ich aber eine Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH). Die Verwaltungstätigkeit gefiel mir, jedoch war der Wunsch „Lehrerin zu werden“ zu groß, so dass ich das Studium für das Grund- und Hauptschullehramt noch absolvierte. Ich habe es bis heute nicht bereut, denn die Arbeit mit Kindern macht einfach Spaß. Kinder bereichern das eigene Leben ungemein. Außerdem sollte man sich Kinder in manchen Lebenssituationen verstärkt als Vorbild nehmen. Und aus diesem Grund ist auch eines meiner Lebensmottos:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin Lehrerin an der Grundschule Frankenhardt und bin am9. Juni 1972 geboren. Ich bin Lehrer/in geworden, weil ich gerne Kinder um mich habe und es mir Spaß macht, Kinder beim Lernen zu begleiten. Kinder sind für mich eine Quelle der Freude und der Kraft. Sie sind das Beste was es gibt. Gerne singe und tanze ich. Auch Rad fahren habe ich als neues Hobby für mich entdeckt. Ich liebe die Sonne und das Meer und fahre deshalb in den Sommerferien gerne mit meiner Familie nach Italien und Kroatien. Gerne lese ich historische Romane, aber auch Sprüche und Verse, wie den folgenden, mag ich sehr:

„Im Großen das Kleine entdecken, im scheinbar Alltäglichen das Besondere: nur so kann man Wunder erleben.“

Zu den schönsten Erlebnissen in meiner Schulzeit zählen die Tage, an denen wir Wanderungen machten oder auf Ausflug waren. Insgesamt gesehen bin ich gerne in die Schule gegangen.

Ich bin Lehrer an der Grundschule Frankenhardt und am 8. März 1970 geboren. In meiner Freizeit schreibe ich gerne eigene Geschichten, bin mit meiner Familie, zu der auch Katzen, Hund und Pferd gehören, zusammen, fahre mit meinem Mountainbike in den Bergen und angle an Flüssen und Seen.

Ich bin Lehrer geworden, weil Kinder meine besten Freunde sind.

Mein Lieblingsspruch heißt:
„Alles wird gut!“