Archiv Forum-Berichte

Fröhliche Weihnacht!

Über 200 Kinder versammelten sich am 21.12. in der Frankenhalle, um sich im Weihnachtsforum der Grundschule auf das schönste Fest im Jahr einzustimmen und gemeinsam zu feiern.

Eingeladen waren dazu wie jedes Jahr auch die Vorschüler aller Frankenhardter Kindergärten, die dabei auch ihren ersten Schulbesuch im Rahmen der Kooperation Kindergarten-Grundschule erlebten und mit ihren Erzieherinnen gespannt das abwechslungsreiche Programm der Grundschüler verfolgten.

Neben verschiedenen gekonnt gespielten Klavierbeiträgen las die Klasse 4a die Weihnachtsgeschichte in Form eines Bilderbuch-Kinos vor und eine Zweitklässlerin präsentierte eine selbst verfasste Geschichte. Beim Weinachts-ABC der Klasse 2a konnten sich die Kinder Anregungen für die Weihnachtszeit holen und die kleinen Akteure beteuerten am Ende ihrer Darbietung: „X, Y, Z, Weihnachten wird bestimmt auch dieses Jahr sehr nett!“

Daran hatte bestimmt keines der Kinder ernste Zweifel und so sangen am Ende auch alle kleinen Gäste gemeinsam begeistert „Fröhliche Weihnacht überall“.