Grundschule Frankenhardt

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.«
    Deutsches Sprichwort

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.«
    Jochen Mariss

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts.«
    Friedrich Fröbel

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.«
    Ralph Waldo Emerson

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
    Pearl S. Buck

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Den Kindern das Wort geben.«
    Célestein Freinet

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    gemeinsam

    »Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    leben

    »Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.«
    Tenzin Gyatso

  • Wechselbild der Grundschule Frankenhardt

    lernen

    »Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.«
    Aristoteles

Seiteninhalt

Archiv Berichte aus den Klassen

Ausflug der Klasse 4a

Action und Spaß in Hohebuch

Wir, die Kinder der Klasse 4a, verbrachten einen erlebnisreichen Tag in Hohebuch mit viel Action und noch mehr Spaß.

Schon um 7.25 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Crailsheim und fuhren mit dem Zug nach Waldenburg. In Hohebuch angekommen, stärkten wir uns mit einem zweiten Frühstück und lernten Melanie kennen. Anschließend machten wir eine dreistündige Wanderung mit Rätseln, die wir nur gemeinsam als Klasse lösen konnten. Zurück in Hohebuch bekamen wir Mittagessen.

Nach dem Mittagessen hatten wir freie Spielzeit und durften das große Gelände nutzen. Später spielten wir viele lustige Spiele. Danach durften wir uns Kuchen und Kaba holen.

Zum Schluss haben wir gemeinsam überlegt, was unsere Klasse stark macht. Alle waren sich einig: „Zusammen sind wir groß“.

Wir fuhren mit dem Zug nach Hause und verpassten beim Umsteigen den Anschlusszug. Schließlich kamen wir um 18.56 Uhr heil und ganz am Bahnhof in Crailsheim an.

Es war ein aufregendes Erlebnis und wir bedanken uns herzlich bei Melanie und der Heimvolkshochschule Hohebuch für den tollen Tag.

Klasse 4a