"Einfach spitze, ...

... heut´ ist Schulfest!“

Ein fröhliches Fest für und mit den Kindern feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule am 12.7. mit rund 600 Besuchern.

Mit zwei Liedern begrüßten die Kinder und Lehrer unter der Leitung von Rektor Matthias Fleck singend ihre zahlreichen Gäste. Anschließend bedankte sich Herr Fleck bei den Mitarbeitern, Lehrbeauftragten und Elternvertretern der Grundschule für ihre den Kindern zu Gute kommende Arbeit.

In den Klassenräumen und auf dem Schulhof konnten die Gäste danach bei mehreren Ausstellungen Eindrücke aus der Projektwoche sammeln und verschiedene Darbietungen der Kinder erleben. Petra Daunke-Diemar, Carmen Effinger-Fleck, Anita Zeiher und Hermann Dilger zeigten mit ihren Schülergruppen fetzige Tänze, Geschicklichkeit im Taekwondo sowie stimmungsvolle Lieder und gaben dabei interessante Einblicke in die Arbeit in der Projektwoche und der Ganztagsschule. Stilvoll musikalisch umrahmt wurde das Schulfest auch in diesem Jahr wieder durch die Live-Musik unseres Gitarristen Pero.

Zahlreiche Eltern sorgten durch ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot für das leibliche Wohl der Gäste. Für ihre Arbeit und auch bei allen anderen Beteiligten, die zum Gelingen unseres Schulfests beigetragen haben, bedanken wir uns herzlich.