Berichte im Mitteilungsblatt

Schuljahr 2019/20

Veränderungen im Lehrerkollegium

Neben Frau Ries, die zum Ende des letzten Schuljahrs in den Ruhestand ging, verlässt auch unsere Kollegin Carmen Effinger-Fleck die Grundschule, da sie an ihrer Stammschule in Obersontheim als Klassenlehrerin gebraucht wird. Frau Effinger-Fleck unterrichtete ein Jahr lang bei uns vor allem Religion und übernahm zusammen mit Frau Dörseln und Frau Kraft die wichtige Arbeit in unserer Vorbereitungsklasse. Für ihren Einsatz danken wir Carmen Effinger-Fleck ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Freude an ihrem Beruf und eine gute Zeit in Obersontheim!

Neu begrüßen im Kollegium durfte Rektor Matthias Fleck Ann-Kathrin Hübener. Frau Hübener, die an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe studiert hat, absolvierte ihr Referendariat in Ettlingen und tritt nun bei uns ihre erste Stelle als Lehrerin an. Gemeinsam mit Frau Kraft wird Frau Hübener die Klasse 3a übernehmen, aber auch noch Fachunterricht in anderen Klassen erteilen. Wir wünschen Frau Hübener einen guten Start an der Grundschule und Freude bei ihrer Arbeit  mit unseren Kindern! Dies wünschen wir auch Pfarrer Dr. Ralf Bürzele, der in diesem Schuljahr mit zwei Stunden Religion bei uns tätig sein wird.