Berichte im Mitteilungsblatt

Love, Mercy und Peace

Neue Patenkinder für unsere Grundschule

Love, Peace und Mercy heißen die drei neuen Patenkinder der Grundschule.

Schon jahrelang unterstützen wir mit einem Teil des beim Sponsorenlaufs gespendeten Geldes Kinder aus ärmeren und benachteiligten Ländern. Nachdem unsere bisherigen Patenkinder Maria, Ortiz und Thin nun schon das Erwachsenenalter erreicht haben, unterstützen wir seit November mit Hilfe der Organisation „Compassion“ wieder drei kleinere Kinder.

Der Junge Love-Love aus den Philippinen und die beiden Mädchen Peace aus Uganda und Mercy aus Kenia leben in ärmsten Verhältnissen. Mit unserer Unterstützung wird den Kindern  zum Beispiel der Schulbesuch, der dann auch regelmäßige Mahlzeiten gewährleistet und eine medizinische Betreuung  ermöglicht. Darüber hinaus erhalten auch die Eltern Hilfe und Bildungsangebote. Dies alles ermöglicht den Kindern auf lange Sicht hin die Chance auf ein besseres Leben.

Wir freuen uns, dass wir, dank vieler Spenden bei der Aktion „Kinder laufen fürs Leben“, in der Lage sind, aktiv etwas dazu beizutragen, dass das Leben dieser drei Kinder lebenswerter wird und ihnen Hoffnung geschenkt wird.

Auch für unsere Grundschüler ist es eine wichtige Erfahrung zu verstehen, dass nicht alles selbstverständlich ist und dass man gemeinsam etwas bewirken kann. So laufen wir zukünftig für Love, Peace und Mercy und tragen so hoffentlich ein bisschen mehr Liebe, Frieden und Barmherzigkeit in die Welt hinein.