"Einfach spitze ..."

Schulfest an der Grundschule

„Einfach spitze, heut´ ist Schulfest“ klang es am Nachmittag des 7. Juli über den Schulhof. Dass alle Kinder der Grundschule unter der Leitung von Rektor Matthias Fleck gemeinsam mit einem Lied das größte Fest im Jahreslauf ihrer Schule eröffnen, ist mittlerweile schon zur Tradition geworden.

Rektor Fleck begrüßte zu Beginn die rund 600 Gäste und bedankte sich bei den Mitarbeitern und Lehrbeauftragten der Grundschule mit einem Blumengruß. Außerdem verabschiedete er Herrn Ralph Schurr als Vorsitzenden des Elternbeirats und wünschte Lehrerin Shauna Schwerin, die bald ihr zweites Kind erwartet und nun ihren Mutterschutz antritt, alles Gute für die bevorstehende Zeit.

Stolz präsentierten die Grundschüler im Anschluss ihren Gästen die Ergebnisse der Projektwoche und Werke aus den Kursen der Ganztagsschule, die in den Klassenzimmern ausgestellt waren. Für Unterhaltung sorgten außerdem die Projektgruppe „Kreativity“  unter der Leitung von Petra Daunke-Diemar mit ihrem Tanz-Theater und einem Sketch sowie Kinder der Projektgruppe Märchen mit ihren Märchenrätseln.

Musikalisch umrahmt wurde unser Schulfest in bewährter Weise von unserem Gitarrist Pero. Nachdem vormittags ein heftiges Unwetter über Gründelhardt tobte, konnten die Gäste nachmittags die schöne Musik bei tollem Sommerwetter doppelt genießen.

Mit kalten Getränken, Kaffee, Kuchen, Nachtisch, Pommes und Gegrilltem kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Viele fleißige Helfer aus der Elternschaft waren hier auch dieses Jahr wieder im Einsatz und viele helfende Hände haben bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau unseres Festes geholfen. Nur so war es möglich, gemeinsam ein so fröhliches Fest mit den Kindern zu feiern.
Herzlichen Dank!