Immer wieder schön:

Unser Schulfest

Mit den Liedern „Einfach spitze“ und „Hab ´ne Tante in Marokko“ begrüßten die Grundschüler am 6. Juli beim Schulfest fröhlich singend ihre rund 600 Gäste. Angeleitet und auf der Gitarre begleitet wurden sie dabei von ihrem Rektor Matthias Fleck, der anschließend seine zahlreichen Gäste begrüßte.

Dabei bedankte er sich bei den Mitarbeitern der Ganztagsschule, den Elternbeiräten, den Lehrbeauftragten und den ehrenamtlich Tätigen sowie bei unserer Schulsekretärin Anita Zeiher. Auch die Eltern unserer Schüler bekamen von ihren Kindern und Lehrern Beifall für die Hilfe und Unterstützung, die sie ihren Kindern geben und ihre Beteiligung am Schulleben.

Bei guter Stimmung und Sonnenschein konnten die Gäste dann die Projektpräsentationen in den Klassenzimmern bewundern, leckere Kuchen, Gegrilltes, Pommes und kalte Getränke genießen oder sich von den kurzweiligen Programmpunkten unterhalten lassen. Unter der Leitung von Petra Daunke-Diemar zeigten die Kinder des Projekts Farbenspiel einen beeindruckenden Tanz und die Schüler der Ganztagsgruppe führten sehr gekonnt einen Robotertanz vor. Mitspielen bei von den Kindern selbst erfundenen Brettspielen konnte man beim Projekt Märchenland. Hermann Dilger zeigte die Taekwondo-Künste seiner Schützlinge und die Mundharmonika-Gruppe der Musikschule Notentreff unter der Leitung von Andreas Brauer unterhielt die Gäste mit den Musikstücken „Rock Party“ und „Freude schöner Götterfunken“.

In bewährter Weise und stimmungsvoll sorgte unser Gitarrist Pero für weitere Unterhaltung und untermalte unser fröhliches Fest musikalisch sehr gekonnt und angenehm.

Bei allen, die zum Gelingen unseres Schulfests beigetragen haben, besonders bei den Eltern unserer Kinder, bedanken wir uns herzlich!