Sponsorenlauf 2018

Grundschüler laufen für Liebe, Frieden und Barmherzigkeit

Unter dem Motto „Kinder laufen für`s Leben“ fand am 6. Juni bei strahlend schönem Sommerwetter unser Sponsorenlauf auf dem Gründelhardter Sportplatz statt. Unterstützt werden auch in diesem Jahr mit dem Erlös wieder unsere Patenkinder Love aus den Philippinen, Peace aus Uganda und Mercy  aus Kenia.

Ein Teil des Erlöses fließt außerdem in unseren Hilfsfonds „Kinder helfen leben“, der in Not geratene Menschen aus der Gemeinde unterstützt. Auch werden Projekte der Grundschule durch den Sponsorenlauf finanziert. In den letzten Jahren konnte so unser Schulhof durch Spielhäuschen und ein Freiluft-Klassenzimmer für unsere Kinder verschönert werden. Unser neuestes Projekt ist nun die kindgerechte Gestaltung des Bereichs um unser großes Spielehaus mit einer tollen Kletteranlage, die auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann und von den Kindern schon begeistert bespielt wird. Nach einem Beschluss der Schulkonferenz wird mit einem weiteren Teil des Erlöses in diesem Schuljahr auch die Tierhilfe Hechelein von Susanne Koglin unterstützt, die sich seit mehr als 30 Jahren für heimatlose Tiere einsetzt und auf ihrem Gnadenhof derzeit mehr als 250 Tiere versorgt.

Für alle diese Projekte lohnte es sich natürlich zu laufen und unsere Kinder sowie auch deren Angehörige haben sich trotz der hochsommerlichen Temperatur sehr angestrengt und können stolz auf 4831 gelaufene Runden um den Sportplatz sein! Dafür kamen Spendengelder unserer Sponsoren in Höhe von insgesamt 6475Euro zusammen, über die wir uns sehr freuen. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Wir bedanken uns bei unseren Kindern für ihre aktive Sponsorensuche und die vielen mit Begeisterung gelaufenen Runden! Schön war auch, dass viele Familienmitglieder unsere Schüler an diesem Tag aktiv beim Laufen begleitet oder angefeuert haben. Unser herzlicher Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Sponsoren der Kinder sowie an die Eltern der Vorschüler, die unsere Aktion jetzt schon unterstützen und dabei waren!