Letzter Schultag

Alles Gute, liebe Viertklässler!

„Wir waren die letzten 4 Jahre zusammen, haben gelernt, gespielt, gefeiert und gelacht“, sangen die Viertklässler bei ihrer Verabschiedung im Rahmen des Forums am letzten Schultag. Dass es vier schöne, erlebnisreiche Jahre in einer tollen Gemeinschaft waren, konnte man auch an den teils wehmütigen Gesichtern der Kinder erkennen.

Doch „ein Abschied ist auch immer ein neuer Anfang. Euer Schmerz wird verfliegen. Die Erinnerung an eure Grundschulzeit wird aber bleiben“, erklärte Schulleiter Matthias Fleck seinen Viertklässlern. Weil jedes Kind einmalig ist, verabschiedete sich der Rektor auch von jedem Schüler einzeln.

Durch ein Spalier aus vielen bunten Luftballons, zu dem sich ihre Mitschüler und Lehrer aufgestellt hatten, durften die  Viertklässler anschließend gehen. Jedes Kind der Grundschule hatte so die Möglichkeit, zu den Großen Lebewohl zu sagen. Auf das Signal des Schulleiters flogen dann rund 200 Luftballons gemeinsam in den strahlend blauen Himmel und ließen den letzten Schultag unserer Kinder wie jedes Jahr auf besonders schöne Art ausklingen und die Sommerferien beginnen.

Unseren Viertklässlern wünschen wir weiterhin viel Spaß in der Schule, gute Freunde, die sie begleiten und Freude am Lernen!