Sponsorenlauf 2019

Jede Runde zählt!

Viel frische Luft, Sonne, 5117 Runden und 6520 Euro: Auf das  Ergebnis des diesjährigen Sponsorenlaufs kann die Schulgemeinschaft der Grundschule wieder einmal sehr stolz sein.

Dass man zusammen viel erreichen kann, erlebten die Kinder der Grundschule und die Vorschüler unserer Frankenhardter Kindergärten am 15. Mai bei unserem auf dem Gründelhardter Sportplatz stattfindenden Sponsorenlauf. Über die vielen gelaufenen Runden, die großzügigen Sponsoren und den Erlös der Aktion freuen sich nicht nur die Schüler und Lehrer, sondern auch diejenigen,  denen unser Sponsorenlauf ein besseres Leben ermöglicht: Unsere Patenkinder Mercy aus Kenia, Love aus den Philippinen und Peace aus Uganda werden bis zu ihrem 18. Lebensjahr mit einem Teil der Erlöse der Aktion unterstützt. Susanne Koglin, die auf ihrem Gnadenhof in Hechelein über 250 Tieren eine Heimat bietet und ihr ganzes Leben seit langer Zeit dem Tierschutz widmet, erhält nach einem Beschluss der Schulkonferenz auch dieses Jahr einen Teil des erlaufenen Geldes. Die restlichen 20% unseres durch den Sponsorenlauf ermöglichten Hilfsfonds „Kinder helfen leben“ wird nach aktuellem Bedarf an in Not geratene Menschen aus Frankenhardt gespendet. Der größte Teil des Erlöses kommt unseren Frankenhardter Grundschülern zu Gute, die sich über die durch den Sponsorenlauf finanzierte Theaterfahrt nach Dinkelsbühl sehr gefreut haben.

Bei unseren unermüdlichen kleinen und großen Läufern, unseren auch in diesem Jahr wieder so zahlreichen Sponsoren der Grundschulkinder und der Vorschüler der Kindergärten sowie den Zuschauern, die unsere Kinder angefeuert haben, bedanken wir uns ganz herzlich!