Vielen Dank, liebe Anita Zeiher!

„Du bist etwas ganz Besonderes“, lobte Rektor Matthias Fleck seine Schulsekretärin Anita Zeiher, die nach 19 Jahren an der Grundschule Frankenhardt beruflich neue Wege geht und am 16. Juni im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz verabschiedet wurde.

Äußerst flexibel und nervenstark muss jemand sein, der eigenverantwortlich und allein ein Schulsekretariat führt. Anita Zeiher tat dies seit 1.2.2002 und war bei uns immer die Frau, wenn Not am Mann war, das Mädchen für alles, sie war Organisatorin, Telefonistin, Buchhalterin, Einkäuferin, Kursleiterin, Kassenwartin, Mitgestalterin, Ärztin, Erzieherin und Psychologin in einer Person. Die Lösung des Rätsels, wie sie das alles mit viel Humor, Geduld, bemerkenswerter Freundlichkeit und Souveränität bewerkstelligte, ist sehr einfach: Sie liebte ihren Beruf. Kinder, Eltern, Schule und Kollegium lagen ihr am Herzen und alle am Schulleben Beteiligten konnten sich glücklich schätzen über die Art und Weise, wie Frau Zeiher ihre vielfältigen Aufgaben stets erfüllte: hoch motiviert, mit bewundernswerter Energie, kreativ, schnell, zuverlässig und immer lösungsorientiert. Auch ihr Optimismus, ihre Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft trugen dazu bei, dass Anita Zeiher bei Kindern, Eltern, Schulleitung und Kollegium gleichermaßen geschätzt wurde.

Als Zeichen dieser Wertschätzung füllten Schüler und Lehrer eine Schatztruhe mit guten Wünschen und Grüßen, die der Schulsekretärin bei ihrer Verabschiedung überreicht wurde.

Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Anita Zeiher von Herzen alles Gute und bedanken uns auch an dieser Stelle für ihr großes und langjähriges Engagement für unsere Schule.