Schule einmal anders

Projektwoche an der Grundschule

Kochen, experimentieren, Steine behauen, Wolfshunde bestaunen und als Ritter ins Mittelalter eintauchen, all das war für unsere Grundschüler in der Projektwoche möglich. Es wurde gebastelt und gebacken, gespielt und getanzt. Die Kinder konnten die Erde und das Universum erkunden, Spaß bei Sport und Spiel erleben und in die Welt der Märchen und der Technik eintauchen.

Viele tolle Angebote gab es vom 26. bis 30. Juni für unsere Kinder und für manche war es daher auch wirklich schwer, sich vorab für ein Lieblingsprojekt zu entscheiden. In der Projektwoche wurden die Klassenverbände dann aufgelöst und die Gruppen trafen sich altersgemischt und je nach individuellen Interessen bei ihren Projekten. Auch dieses Schuljahr gab es neben den Angeboten des Lehrerkollegiums wieder Projekte von Lehrbeauftragten, welche unser Angebot erweiterten und vielfältiger machten.

Oft verlassen waren in dieser Zeit unsere Klassenzimmer, da die Projekte in vielen Gruppen auch außerhalb des Schulgeländes stattfanden. So besuchten unsere kleinen Tierfreunde beispielsweise das Tierheim und die Survival-Gruppe traf sich trotz des schlechten Wetters im Wald und kämpfte ums Überleben.

Am Ende der Woche gab es wie jedes Schuljahr viele zufriedene Kinder, die motiviert, mit Freude und allen Sinnen gelernt und  vieles erlebt haben. Dafür bedanken wir uns bei allen, die an unserer Projektwoche mitgewirkt haben!