Taekwondo

Taekwondo-Prüfung an der Grundschule

Ihre erste Gürtelprüfung im Taekwondo legten acht Grundschüler im März erfolgreich ab.

Seit Beginn des Schuljahrs haben unsere Ganztagsschüler an einem Nachmittag die Möglichkeit, an der Grundschule Taekwondo zu lernen. In zwei Gruppen werden die Kinder von Hermann Dilger, Träger des 3. Dan, trainiert und mit den Grundsätzen des Taekwondo vertraut gemacht. Hierzu gehört nicht nur das Einüben von Selbstverteidigungstechniken, sondern auch die Vermittlung von Werten wie Höflichkeit, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin.

Hermann Dilger, der als Schulsportlehrer die Prüfung zum 9. Kup auch abnahm, ließ sich von seinen Schützlingen verschiedene Techniken aus dem Taekwondo wie Kicks, Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungstechniken zeigen. Außerdem wurden Koordination, Kraft und Ausdauer geprüft. Alle Kinder bestanden die Prüfung und sind nun stolze Träger eines weiß-gelben Gürtels. Dazu gratulieren wir Jason Milic, Leonie Rath, Erwin Fitler, Amelie Holl, Leon Burk, Naima Rinderspacher, Ben Barth und Marcel Grmaca  und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Taekwondo!

Bei Trainer Hermann Dilger bedanken wir uns ganz herzlich für sein großes Engagement!